Home Galerie Berichte Inserate Shop Anlässe Links Bibliothek Feedback Club

Clubshow an der Oldierama in Lörrach 19.-20.3.2016

Udo Kenkel

Der CTAC hat sich entschlossen einen Klubstand an der Oldierama in Lörrach zu stellen. Somit war klar, dass am Sonntag die Reise ins Badische ging.
Die Oldierama erwies sich als rustikal und familiär. Verstreut und etwas ungeordnet standen Fahrzeuge aller Couleur auf dem Gelände herum. Na ja, manchmal hatten es die Verantwortlichen geschafft, ein paar Fahrzeuge gleicher Marke zusammen zu parkieren.

VW Käfer am Oldierama

Überraschend war der Klubstand des CTAC. Dadurch, dass die Aussentemperatur, unterstützt von einer zugigen Bise, nur 6 Grad betrug, konnte man sich am CTAC-Stand richtig erwärmen. Und das nicht nur im sprichwörtlichen Sinn. Die Verantwortlichen hatten es geschafft ein tolles Ambiente zu schaffen. Ein wunderschönes 15 CV-Six Cabriolet des französischen Karossiers Marcel Bonheure zog alle Augen auf sich. Es wurde von unserem Klubmitglied Hans Berchtold zur Verfügung gestellt. Die ebenso attraktive 15 CV Six-Limousine unseres Präsidenten Fritz Müller, machte den schön dekorierten Klubstand des CTAC perfekt.

CTAC Standvertreter Oldierama Lörrach

Traction Worblaufen

Wir konnten viele Kolleginnen und Kollegen begrüssen und bei einem guten Tropfen „Weissen“ über das neue Klub Jahr, über alle geplanten Ausfahrten und Anlässe berichten. Der Rundgang über das Ausstellungsgelände liess einige Erinnerungen aufleben. Alleine von den in meinem Besitz gewesenen Fahrzeugen waren fünf Modelle anwesend. Das waren: BMW-Isetta, VW-Käfer, Opel Rekord, NSU TT und Citroen TA.

BMW Isetta

NSU TT

Schnell kamen die bekannten Sprüche:  „diesen da hätte ich auch behalten sollen“   Oder: diesen da, habe ich auch besessen“. Diese Aussagen bestätigen, dass die Verantwortlichen der Oldierama-Lörrach, voll den Puls der Zeit getroffen haben. Die meisten Fahrzeuge sind uns zu Lebzeiten bekannt und somit Begleiter unseres Oldtimerlebens.

VW Käfer an Oldierama Lörrach

Ich wünsche Euch allen eine erlebnisreiche und schöne Citroen - Saison 2016.
Mit tractionistischen Grüssen
Udo Kenkel