Home Galerie Berichte Inserate Shop Anlässe Links Bibliothek Feedback Club

Erstes schweizerisches Chläusinnen und Chlaustreffen in Willisau

Text: Fritz Müller Fotos: Fritz Müller und Udo Kenkel

CTAC Klaustreffen Willisau

Die Oberchlaus-Kollegen aus der Region SÜD luden am Chlausetag 2017 zu diesem bisher einmaligen Treffen ein.
Es war selbstverständlich, dass alle die originalen Kleider dabei hatten. Im schön dekorierten Saal des Schwarzwald-Hotel Post servierten uns Chläusin Edith und Chlaus Hans nach dem Apéro ein feines Fondue mit vielen Zutaten wie Früchten und Kartoffeln.
Aus den Bildern ist ersichtlich, dass keine schwerwiegenden Chlaus-Einsätze notwendig waren – nein, es war ein wirklich lustiger und gemütlicher Abend.
Die Fraktion der Chläusinnen und Chläuse möchte sich bei den Oberchläusen aus SÜD für die Organisation der Tagung und der Tagungsordnung herzlich bedanken. Dieser Dank richtet sich ebenso herzlich an die Gastgeber Chläusin Edith und Chlaus Hans, der im Schwarzwald wiederum feine Guetzli für Alle gebacken und allen Anwesenden diese sogar spendiert hat.

CTAC Klaustreffen Willisau

Der vorsitzende Chlaus Urs schloss die Sitzung mit den Worten:
„Eine derart unvergessliche und wichtige Session muss dringend in einem Jahr wiederholt werden. Unerlaubtes Fernbleiben ohne Abmeldung bei den Oberchläusen wird mit Rute und Fondue-Entzug bestraft!“

CTAC Klaustreffen Willisau

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Berichterstattung durch Chlaus Fritz

Weitere Clausereien in unserer Chlausgalerie