Home Galerie Berichte Inserate Shop Anlässe Links Bibliothek Feedback Club

 Wetten, dass ...

CTAC kontra BMW-Motorräder-Veteranenclub in Hergiswil (LU)
2. September 2018

Rudolf Weber   Fotos von Udo Kenkel und Sylvia Jutz

Franz Wermelinger

Franz Wermelinger freut sich ...

Franz Wermelinger, Regionalvorstand CTAC Süd, ist langjähriger Besitzer eines BMW-Veteranen-Motorrades. Gleichzeitig ist er aber auch passionierter Tractionist. Man kann sagen, dass zwei Seelen, ach! in seiner Brust schlagen. Dies war an jenem Abend am Stammtisch sicher der Fall, wo die muntere Motorradfahrer-Runde die Diskussion auf das Thema Traction versus BMW-Veteranen-Töffs brachte.

Franz, als einziger Tractionist am Stammtisch, verteidigte dieses Fahrzeug gegen die Übermacht der BMW-Freunde und liess sich auf eine gewagte Wette ein. "Wetten", sprach er, "dass der CTAC am 2. September mehr Tractions in Hergiswil versammeln kann, als unser BMW-Club BMW-Veteranenräder?"

Die Wette wurde durch die Biker recht siegesgewiss angenommen und Franz wusste, dass er sich auf eine heikle Sache eingelassen hatte. Er setzte deshalb alle Hebel in Bewegung, um Tractionisten aus der ganzen Schweiz zu überzeugen, die Ehre des CTAC zu retten.

Hergiswil Tractions BMW

... die Wette ist gewonnen!

Leider brachte die Woche vor dem Anlass nach langer Hitzeperiode eine deutliche Abkühlung und viel Regen. Würden sich trotzdem einige Tractionisten nach Hergiswil aufmachen? Und ob! Um die Mittagszeit standen 25 Traction Avant Fahrzeuge auf dem Platz, wogegen es die Töff-Feunde lediglich auf 15 Zweiräder gebracht hatten. Die Wette wurde durch den CTAC also klar gewonnen!

Bildergalerie: