Home Galerie Berichte Inserate Shop Anlässe Links Bibliothek Feedback Club

 Ausfahrt Ost 2019

28. April 2019

Text: Fritz Müller
Bilder: Fritz Müller und Rudolf Weber

Zum Vergrössern auf Bilder klicken

CTAC Ausfahrt Ost 2019

Am letzten Sonntag im Monat April hatte der Vorstand OST ins Klangmaschinenmuseum (KMM) in Dürnten eingeladen. Auf der Fahrt vom Baselbiet ins Zürcher-Oberland war die Zuverlässigkeit der Scheibenwischeranlage gefragt. Die 120 Kilometer wurden bei starkem Regen so rasch wie möglich (also über die Autobahn) zurückgelegt. Im Museum wurden wir von den Vorständen Hans, Werni und Markus bei Kaffee und Gipfeli begrüsst.

CTAC Ausfahrt Ost 19

Die anschliessende Besichtigung der vielen Exponate hat dann alle unsere Erwartungen weit übertroffen. Vom kleinsten mechanischen Singvogel über Drehorgeln, elektrischen Klavieren bis zur Chilbiorgel war eine Vielfalt von mechanischen Klangmaschinen zu bestaunen.

CTAC Ausfahrt Ost 19

Uns wurde klar, dass diese Fülle von sehr interessanten Klangmaschinen in einer Stunde niemals besichtigt werden kann und wir also unbedingt nochmals kommen müssen.

CTAC Ausfahrt Ost 2019

Die abschliessende Ausfahrt im Konvoi führte uns über Wald ins Restaurant Hasenstrick.

CTAC Ausfahrt Ost 19

CTAC Ausfahrt Ost 19

CTAC Ausfahrt Ost 19

Dort angekommen begann es dann doch noch zu schneien. Während dem Mittagessen wurde das Wetter zusehends besser.

CTAC Ausfahrt Ost 19

Dach vielen Eindrücken und tollen Gesprächen mit den Clubkameradinnen und Clubkameraden konnten wir die Heimfahrt über Land bei Sonnenschein antreten und die Rückfahrt in vollen Zügen geniessen.

Vielen Dank den Organisatoren für den unvergesslichen Tag!